Wolf - Jens R. Schlömer

Wie sieht ein Weg in die
Zukunft ohne Natur aus? 
Freitag, 10. Juni 2011

Feinstaub bitte, extra viel!

Neulich in Marburg…

Es ist schon ein paar Tage her, aber ich möchte diese Geschichte nicht ins Vergessen geraten lassen.
Ich habe damals einem Freund in Marburg bei seinem Umzug geholfen. Es war einer dieser trockenen und heißen Frühjahrs-Tage, an denen auch nur wenig Wind wehte. Wir waren dabei die Möbel und Kisten in den LKW zu schleppen. Auf der Straße waren relativ viele Passanten unterwegs, als beim Nachbarhaus ein Hausmeisterservice begann, den Gehweg und die Eingänge Den ganzen Beitrag lesen »

Donnerstag, 17. März 2011

Endlich erwischt!

Fast den ganzen Winter hindurch habe ich einen Gast in der Decke meiner Wohnung gehabt. Sobald es dunkel wurde, konnte ich über mir hören wie, wie er umhergelaufen ist, gefressen und geknabbert hat. Damit ist nun (vorerst) Schluss!

erwischt.JPG

Und die Rattenfalle war wohl etwas überdimensioniert.

Dienstag, 15. März 2011

Wie gut solle eine Partei den Landkreis kennen in dem sie antritt?

SPD-Wahlwerbung druckfrisch für die Tonne!

Heute haben fleißige Wahlhelfer der SPD in unserer Straße Wahlwerbung verteilt. Es war eine Straßenkarte von unserem Landkreis, auf deren anderen Seite die Kandidaten mit Fotos abgebildet waren.
Ein erster Blick auf die Karte ließ mich bereits stutzen. Den ganzen Beitrag lesen »

Samstag, 26. Februar 2011

Intoleranz im Eiscafé

Ich bin vielleicht ein wenig eigen mit meinen Ansichten. Vielleicht bin ich sogar ein wenig intolerant, wenn es darum geht, was man in der Öffentlichkeit machen oder nicht machen sollte. Was ich heute zum wiederholten mal erleben durfte, ist so ein Fall, der meiner Ansicht nach absolut unmöglich ist; Den ganzen Beitrag lesen »

Sonntag, 16. Januar 2011

Action Abend im El Torito!

Augenzeugen berichten von einem ewigen langem Stromausfall, Blaulicht und Betrunkenen, die abgeführt wurden. Vor der Tür das reine Chaos. Reines Glück, dass es zu keinen Todesfällen gekommen ist. Den ganzen Beitrag lesen »